Xoro HRS 8810Hbb+ im Test bei SAT Empfang 01/2013

SAT Empfang, das Testmagazin für Satelliten- und Kabelempfang, hat in der Ausgabe 1/2013 den Hybrid-Receiver Xoro HRS 8810Hbb+ getestet.

Im Test konnte der Receiver seine Stärken bei der Installation und Bedienung zeigen. „Innerhalb der Erstinstallation ermöglicht der Xoro eine automatische Sendersuche oder das Anwählen der Vorprogrammierung“, schreibt SAT Empfang. „Innerhalb des elektronischen Programmführers lassen sich Sendungen nach Genres durchsuchen. Wie bereits erwähnt, unterstützt der Xoro die interaktiven Applikationen von HbbTV.“

Zu Bild und Ton des Receivers ist zu lesen: „Der Xoro bietet ungetrübten Fernsehgenuss und übermittelt Bilder bis zu einer Auflösung von 1080i zum TV-Bildschirm. Auch Mehrkanalton wird vom HRS 8810Hbb+ uneingeschränkt ausgegeben.“

 

Mit dem Ergebnis „Oberklasse, Note 1,5“ konnte der HRS 8810Hbb+ den Test abschließen .

 

Den kompletten Test lesen Sie in SAT Empfang, Ausgabe 1/2013. Diese Ausgabe ist ab sofort im Zeitschriftenhandel  verfügbar.