DIGITAL fernsehen 01/2013: „Der Xoro HRS 8900 Hbb+ hat viel zu bieten“

Der Xoro HRS 8900 Hbb+ wurde in der Ausgabe 02/2013 des Magazins „DIGITAL fernsehen“ getestet.

Der HRS 8900 Hbb+ zeichnet sich durch seine umfangreichen Web-Features aus: „Das der Xoro sich vor allem im Hinblick auf seine Internetanwendungen keineswegs verstecken muss, wird schnell klar. So unterstützt die kleine Web-Box beispielsweise HbbTV […] Einen besonderen Mehrwert bietet darüber hinaus das Xoro-TV-Portal, das auf der Smart-TV-Portal-Lösung der Foxxum GmbH basiert. Per Druck auf die „Portal“-Taste des Signalgebers gelangt man zur Oberfläche und hat so Zugriff auf etliche Info- und Unterhaltungsanwendungen.“, schreib DIGITAL fernsehen.

Im Fazit heißt es schließlich: „Der Xoro HRS 8900 Hbb+ ist durch und durch ein zuverlässiger Digital-Receiver, der hinsichtlich seiner Multimediaqualitäten kaum Wünsche übrig lässt. Zusätzlich kann die Set-Top-Box mit PVR und CI plus punkten und unterstützt zudem noch Unicable-Empfangsanlagen.“

Der Xoro HRS 8900 Hbb+ erhielt die Gesamtnote „gut“. Den kompletten Test finden Sie in der Zeitschrift DIGITAL fernsehen, Ausgabe 02/2013.